Wirksamkeit von BIOXSINE

Klinische Studien bestätigen die Wirksamkeit von BIOXSINE
Mit BIOXSINE Serum und BIOXSINE Shampoo wurden an verschiedenen Universitäten und in unabhängigen Forschungszentren Studien durchgeführt, die die Wirksamkeit der BIOXSINE-Produkte bei Haarverlust bestätigen.
 
Universität von Pavia, Italien
An der Fakultät für Pharmazie der Universität von Pavia (Mailand) in Italien wendeten Probanden mit androgenetischer Alopezie (erblich bedingtem Haarausfall) BIOXSINE Shampoo und BIOXSINE Serum über sechs Monate lang an.
 
 
Ziehtest: Die regelmäßige Anwendung beider BIOXSINE-Produkte führte zu einem Nachlassen des Haarausfalls. Nach 6 Monaten konnte der Haarausfall um 93% in der Gruppe die beide BIOXSINE-Produkte verwendet haben reduziert werden.
 
 
PHOTOTRICHOGRAMM Wachstumsphase: Die regelmäßige Anwendung beider BIOXSINE-Produkte führte zu einem Anstieg der Haare in der Wachstumsphase (Anagen-Phase) um 20,9%. In der Placebo-Gruppe konnte kein Effekt festgestellt werden.
 
 
PHOTOTRICHOGRAMM Ruhephase: Die regelmäßige Anwendung beider BIOXSINE-Produkte führte zu einem Rückgang der Haare in der Ruhesphase (Telogen-Phase) um 20,9%. In der Placebo-Gruppe konnte kein Effekt festgestellt werden.
 
 
Befragung der Studienteilnehmer nach Beendigung der Studie:
 
Den Studienteilnehmern wurden 5 Fragen gestellt, die sie in einer Bewertungsskala von 1 bis 10 beurteilen sollten. 1 steht hier für nicht zutreffend und 10 für absolute Zustimmung.
 
Zusammenfassung der Ergebnisse:
Sowohl BIOXSINE Shampoo und BIOXSINE Serum wurden von allen Probanden sehr gut vertragen, Nebenwirkungen traten während der Studie nicht auf.
 
Bei Probanden, die BIOXSINE Shampoo oder BIOXSINE Serum nutzten, hatten die Produkte außerdem eine beruhigende und stabilisierende Wirkung auf die Kopfhaut: Rötungen, Juckreiz und Schuppenbildung gingen zurück.
Die Kombination von BIOXSINE Shampoo und BIOXSINE Serum zeigte im Studienzeitraum die nachhaltigste Wirkung. Bei der Gruppe, die beide Produkte gleichzeitig anwendete, wurden bei allen Messparametern die besten Ergebnisse erzielt.
Die Studienergebnisse zeigen, dass BIOXSINE Shampoo und BIOXSINE Serum das Haarwachstum fördern, indem sie die Haarfollikel stärken. Dieser Effekt hilft, bestehenden Haarausfall zu reduzieren oder beginnendem Haarausfall vorzubeugen.
Quelle: Prof. Dott. Fulvio Marzatico, University of Pavia, Pharmacobiochemistry laboratory Section of Pharmacological and Toxicological Sciences: „Placebo-Controlled, clinical-instrumental assessment of the efficacy of cosmetic products for the treatment of alopecia grade II and III or Telogen effluvium.“ (Juni 2011)
 
Dermatest, Deutschland
Das unabhängige deutsche Forschungsinstitut Dermatest prüfte die Produkte BIOXSINE Shampoo und BIOXSINE Serum in zwei Anwendungsstudien neun Monate beziehungsweise vier Monate lang. Probanden mit androgenetischer Alopezie (erblich bedingtem Haarausfall), ansonsten aber gesunder Haut, testeten BIOXSINE Shampoo und BIOXSINE Serum in Kombination auf Verträglichkeit und Wirksamkeit. Beide Studien stellten eine das Haarwachstum fördernde Wirkung der Produkte fest. Alle Probanden haben sowohl Shampoo als auch Serum sehr gut vertragen. Es traten keine ungewünschten Nebenwirkungen auf.
 
Die Ergebnisse von Studie I:
 
 
Die regelmäßige und kombinierte Anwendung von BIOXSINE Shampoo und BIOXSINE Serum führte im Zeitraum von insgesamt neun Monaten zu einer Zunahme der Haardichte von 17,3 Prozent. Zudem stellten die Wissenschaftler fest, dass sich nach fünf Monaten der Anwendung die absolute Haaranzahl bei der Hälfte der Probanden gesteigert hatte. Nach neun Monaten kombinierter Anwendung war die Haaranzahl bei 80 Prozent der Probanden angestiegen. Eine Verbesserung der Haardichte (n/cm²) zeigten nach fünf Monaten Anwendung 60 Prozent der Probanden, nach neun Monaten kombinierter Anwendung hatte sich dieser Wert bei 70 Prozent der Probanden verbessert.
 
Die Ergebnisse von Studie II:
Nach vier Monaten kombinierter Anwendung von BIOXSINE Shampoo und BIOXSINE Serum verbesserte sich bei 62 Prozent der Probanden die absolute Haaranzahl. Eine Verbesserung der Haardichte wurde bei 55 Prozent der Probanden beobachtet.
Die BIOXSINE Produkte wurden von allen Probanden während der gesamten Anwendungszeit gut vertragen. Es kam bei keinem der Probanden zu lokal-toxischen, irritierenden oder allergologischen Reaktionen. Auch andere unerwünschte, dermatologisch relevante Hautreaktionen traten bei täglichem Gebrauch über dem gesamten Anwendungszeitraum nicht auf.
Quelle: Kornelia Sievert, Dr. rer. nat. Liane Bolke, Dr. med. Gerrit Schlippe, Dr. med. Werner Voss, Dermatest GmbH: Wirksamkeitsstudie der haarwuchsfördernden BIOXSINE-Produkte Shampoo und Serum zur Haarwuchsförderung bei androgenetischer Alopezie. (2002)
 
Klinische Studien in der Türkei
In der Türkei wurden klinische Studien an den renommierten Universitäten durchgeführt. Am Ende der jeweils acht Monate langen Testzeit haben die Teilnehmer, die BIOXSINE Shampoo und BIOXSINE Serum verwendet haben, folgende Angaben gemacht: